Coachingpferde

Ich möchte all meinen lieben Coachingpferden meinen grössten Dank und meine Anerkennung aussprechen, denn ohne ihre Unterstützung könnte ich keine Coachings durchführen. Sie sind die Katalysatoren der Erkenntnis. Der Dank gebührt selbstverständlich auch den Besitzern, welche mir ihre Pferde mit vollstem Vertrauen zur Verfügung stellen.

Veloz Jg, 1995, andalusicher Traber, Wallach, braun, Besitzer: Christine Glasow
Veloz kaufte ich als Problempferd in Spanien, weil er massiv bockte und keine Lust mehr hatte mit Touristen auf dem Rücken durch den tiefen Sand zu laufen. Dank ihm kam ich zur Methode von Doug Mills, Training Thru Trust. Nach den Trainings konnte er gezielt verladen werden, was vorher nicht möglich war und er hörte auch mit dem Bocken auf. Vor ein paar Jahren startete ich mit ihm nach einer tollen Saison im Horseathlone an der Schweizer Meisterschaft in Plaffeien. Wir waren nicht auf dem Podest, was jedoch mehr an mir und meiner Lungenentzündung lag als an seinen Fähigkeiten. Mit 18 Jahren erlernte Veloz noch den Tölt und liebt es draussen vor sich hin zu tölten. Zur Zeit wird er mit schon 20 Jahren eingefahren. Heute kann ich meinen kleinen Neffen auf ihn setzen und mir sicher sein, dass er ein sehr zuverlässiges und vorsichtiges Pferd ist. Veloz ist zudem ein geniales Coachingpferd, weil er so sensibel und fair auf die Menschen reagiert. In seiner Gegenwart kann es einem nur gut gehen. 
Fandango Jg 2004, Paso Peruano, Wallach, Falbe/Isabelle/Buckskin, Besitzer: Christine Glasow
Fandango ist eine wahre Herausforderung für mich. Er ist intelligent und ein wahrer Beobachtungskünstler. Bei jeder Begegnung testet er und möchte ungeduldig sein Bestes für mich geben. Manchmal kommt er mir wie ein Hund vor, der möglichst nahe beim Besitzersein möchte und ihm nur dienen will. Schnell, wendig, temperamentvoll und ausdauernd will er durch den Forst preschen. Die Arbeit mit den Menschen liebt er, weil er sich in den Vordergrund drängeln kann und jede Aufmerksamkeit geniesst. Mit seinen grossen Augen verzaubert er seine Umwelt und wer vor dem Coaching Angst vor grossen Pferden hatte, möchte Fandango danach nicht mehr missen.
Bonita Jg 2006, Deutscher Langhaarschäfer, Besitzerin: Christine Glasow
Hier noch mein Coachinghund. Bonita ist meine treue Begleiterin und mein Spiegel für Gelassenheit und bedingungslose Liebe. Sie begrüsst alle Leute mit freudigem Gebell und spielt sich als Hofhund auf. Während den Coachings liegt sie ruhig in der Nähe und beobachtet ganz genau, was im Round Pen vor sich geht. Obwohl sie total zum Knuddeln aussieht, liebt sich es gar nicht, wenn jemand den Versuch macht, sie zu streicheln. Auch sie habe ich schon erfolgreich für Coachings eingesetzt, denn manchmal braucht ein Kunde neue und gute Erfahrungen mit Hunden.

© Copyright 2015 Christine Glasow. All rights reserved.